Curves – Norditalien

Die Bände der CURVES-Reihe sind inzwischen für kurvenbegeisterte Lenkraddreher eine wahre Pflichtlektüre geworden. Die Ausgabe „Norditalien“ führt dabei in die Lombardei, nach Südtirol und Venetien. Allein diese Regionen bürgen bereits für wunderschöne Landschaften, und wenn dann noch Namen wie Stilfser Joch, Valparolapass oder Sellajoch fallen, locken kurvenreiche Strecken erster GüteWie immer ist werden die Strecken mit einem standesgemäßen Porsche befahren, und so finden wir auf den grandiosen Fotos zwar fast nie menschliche Gestalten, aber immer wieder einen knallroten 911 GT3 in action.

Das Buch lädt aber nicht nur zum Nachfahren ein, sondern auch zum Schwelgen in hervorragenden Fotografien der durchquerten Landschaften und zum Träumen vom nächsten motorisierten Kurzurlaub…wirklich empfehlenswert!

Stefan Bogner: CURVES Norditalien, Delius Klasing-Verlag