111 Porsche-Stories die man kennen muss

Der Buchtitel sagt ja eigentlich schon alles: Hier geht es um Hintergrund-Wissen über Porsche. 111 Stories, jede einseitig mit einem gegenüberliegenden Foto, decken wohl fast alle Bereiche ab, mit denen man die Marke aus Zuffenhausen in Verbindung bringen kann. Ob wichtige Persönlichkeiten aus dem Porsche-Imperium (z.B. Ernst Fuhrmann oder Ferdinand Piech), die herausragendsten Modelle (wie der 356 oder der 911 Carrera RSR Turbo 2.1) oder erfolgreiche Rennfahrer (beispielsweise Vic Elford oder Gerhard Mitter), nichts bleibt unerwähnt. Man findet auch Kapitel über legendäre Rennwagen wie den 917 in verschiedenen Varianten oder den 935/78 „Moby Dick“, es geht um Kunst am Auto und um das von Erich Strenger und Richard von Frankenberg erfundene Porsche-Magazin „Christophorus“. Auch Rennen, in denen denen Porsche erfolgreich war (und davon gibt es viele), bleiben nicht unerwähnt, wie die 1000km Nordschleife.

Ein kurzweilig zu lesendes Buch für Porsche-Fans und solche, die es werden wollen!

Wilfried Müller: 111 Porsche-Stories die mann kennen muss, Emons-Verlag