DTM – Die Story – Die offizielle Chronik

Tourenwagenrennsport war schon immer ein Garant für faszinierende Autorennen. Seit 1984 gab es dann ein neues Betätigungsfeld für die Produktionswagen von BMW, Opel, Ford, Alfa Romeo und Co: Bis zu 40 Fahrer sorgten im Premierenjahr der neuen DTM für gefüllte Starterfelder und Begeisterung bei den Fans. Die neue Serie entwickelte sich stetig weiter, erlitt dann aber 1996 als fast unbezahlbare weltweit ausgetragen Serie für hochentwickelte Spezialrennwagen ein jähes Ende. Die Serie hatte sich zu weit vom Breitensport und den Fans entfernt. Nach drei Jahren Pause gab es im Jahr 2000 mit neuen Regularien das Comeback, und seitdem geht die Erfolgsstory DTM ungebrochen weiter. Nach einigen Jahren trauter Zweisamkeit von Audi und Mercedes kam 2012 auch BMW zurück und würzte die DTM mit neuer Schärfe.

Dieses Buch schildert die Geschichte der DTM in sieben großen Zeitblöcken, aber dennoch Jahr für Jahr detailliert. Unzählige Fotos der Tourenwagen und ihrer mehr oder weniger bekannten Fahrerpersönlichkeiten, garniert mit technischen Daten des jeweiligen Meisterautos und vielen Hintergrundinformationen, lassen die großen Jahre des DTM-Sports Revue passieren.
Das Ende des Buches bilden, wie vom Adrenalin-Verlag gewohnt, auf 34 Seiten die vollständigen Ergebnislisten aller DTM-Rennen inklusive einer ewigen Bestenliste der DTM – eine wahre Fundgrube für Motorsporthistoriker.

Torben Schröder: DTM – Die Story, Die offizielle Chronik, Adrenalin-Verlag