Taycan – der erste vollelektrische Porsche

Man kann zu Elektro-Autos natürlich geteilter Meinung sein. Fakt ist aber, daß jeder Autohersteller nicht umhin kommt, elektrifizierte Modelle in seine Modellpalette aufzunehmen. Schön ist es, wenn dabei der Charakter der Marke nicht verändert wird.

Porsche ist dieses Kunststück mit dem Taycan offensichtlich gelungen. Die Motorsport-DNA, die Seele eines jeden Porsche, ist auch im Taycan weiterhin vorhanden. Nicht nur im Desing, sondern auch in vielen kleinen Details ist der Taycan ein waschechter Porsche – auch wenn sich Porsche-Puristen dabei der Magen umdreht.

Das neue Buch aus dem Verlag Delius Klasing führt durch die Entwicklungsgeschichte dieser Fahrzeugreihe und läßt die Leser an der Ideenfindung und der Fahrzeugentwicklung teilhaben. Auf einer Rundreise durch zahlreiche Städte werden die verschiedenen Taycan-Modelle vorgestellt, wie z.B. der hinreißende Taycan Cross Turismo, begleitet von großformatigen Fotos. Natürlich ist bei der Entstehung des Buches unverkennbar auch die Zuffenhausener PR-Abteilung beteiligt gewesen. Dennoch ist es ein interessantes Werk, das sehr gut den Spirit dieses neuen Porsche vermitteln kann, der sicher nicht der letzte E-Porsche sein wird.

Taycan – der erste vollelektrische Porsche, Verlag Delius Klasing