Audi Typenkunde: Renn- und Rallyewagen von 1968 bis 2013

Wenn man beim Motorsport an Audi denkt, kommen einem sofort die wilden Rallye-Quattros der Achtziger in den Sinn, ergänzt von Pikes-Peak-Boliden oder den mittlerweile ebenso legendären Le Mans-Siegerwagen der Neuzeit. Über all diese Autos und ihre Geschichte wurde bereits genügend Literatur verfaßt – und nun gibt es auch einen netten Überblick über die vergangene Jahrzehnte von Audi Motorsport. Inhaltlich darf man sich ob der Kürze nicht allzuviel erwarten, doch dieses Büchlein lebt ohnehin mehr von den zumeist hervorragenden Fotos. Diese lenken auch von den leider vorhandenen orthographischen Schwächen ab Insgesamt ein schönes Buch für kurzweiliges Blättern, doch kein Nachschlagewerk für Historiker.

Frank Großhans / Fabian Wiedl / Werner Wiedl: Audi Typenkunde: Renn- und Rallyewagen von 1968 bis 2013, Verlag Delius Klasing