Goodwood

Goodwood. Dieser Name ist Musik in den Ohren jener, die ansonsten lieber klassische, großvolumige Rennmotoren und wimmernde Slicks hören, optisch untermalt von tausenden Gleichgesinnten, noch dazu in passenden Gewändern der jeweils bevorzugten Rennsport-Ära.

Ob es das Revival, das Member´s Meeting oder das Festival of Speed ist, ist eigentlich egal. Wenn der legendäre Veranstalter Lord March auf sein weitläufiges Anwesen lädt, kommen mittlerweile nicht mehr nur Motorsportfans – auch traditionsbewußte Automobilwerke lassen sich nicht zweimal bitten und bringen die edelsten Stücke ihrer Werksmuseen an den Start. Selbstredend trifft sich hier auch die edle Garde der besten Lenkraddreher jetziger und früherer Generationen.

All dies transportiert das vorliegende Buch in hochwertigen Fotos, untermalt von wenig, aber fachkundigem Text. Ein herrliches Buch zum Schmökern für Motorsportfans!

Knut Gielen – Goodwood, Verlag Delius Klasing