Peugeot in Deutschland – 1907 bis heute

Die französische Marke Peugeot war bereits seit 1907 am deutschen Automobilmarkt zu finden. Dennoch kam ihre große Zeit erst nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Modelle 203 und 403 wurden von den deutschen Kunden begeistert aufgenommen und verhalfen der Löwenmarke zum Durchbruch am nachbarlichen Markt. 1967 schließlich wurde in Saarbrücken eine Importorganisation geschaffen, die den Verkauf weiter vorantrieb.

Hans-Christian Herrmann beleuchtet als Kenner der Marke in diesem Buch besonders die Rollen der 03er- und 04er-Baureihen und garniert dies mit zahlreichen zeitgenössischen Fotos und Werbebildern. Aber auch die neueren Baureihen und ein wenig Statistik kommen nicht zu kurz. Ein interessantes Buch für Peugeot-Fans und Freunde der Automobilgeschichte der Nachkriegszeit!

Peugeot in Deutschland – 1907 bis heute, von Hans-Christian Herrmann, Walter Wolf-Verlag