Rennsportlegende Willi Martini

Ob auf seinen getunten BMW 700 S Coupés oder auf einem 2002 – Willi Martini war immer für Erfolge gut. Die Rennsportlegende aus Adenau in der Eifel war aber nicht nur Rennfahrer, sondern auch Konstrukteur, der sich bis in die Formel 2 hocharbeitete. In den Werkstätten am Nürburgring, die es heute schon lange nicht mehr gibt, entstanden auch Formel M-Rennwagen, getunte Sechszyliner-535 und sogar Krankenwagen auf BMW-Basis-

In faszinierender Detailtreue hat der Autor Wolfgang Thierack Hunderte längst verschollen geglaubter Originalaufnahmen aus den 1960er und 1970er Jahren ausgegraben und zu einem herrlichen Buch zusammen gefaßt. Seltene Farbaufnahmen von Raritäten wie beispielsweise dem Martini-BMW-Typ 3 wechseln sich mit vielen Amateurfotos aus jener unbeschwerten Zeit des Motorsports ab, als auch die Zuschauer noch nah genug an die Rennwagen und deren Fahrer herankamen.

Gewürzt wird das Werk mit Erzählungen vieler Zeitgenossen, die ein stimmiges Bild eines großen deutschen Rennsportlers zeichnen. Eine gelungene Würdigung des umfassenden Lebenswerkes von Willi Martini!

Wolfgang Thierack, Rennsportlegende Willi Martini, Verlag Schneider