Der Sprint zum Gipfel – Hauenstein-Bergrennen

Der MSC Rhön schafft es jedes Jahr, ein hervorragend organisiertes Bergrennen in Hausen zu organisieren. Dieses Buch zeigt Fotos der Jahre 2016-2022 aus dem Fundus von Markus Kronber.

Nach einer Liste der bisherigen Sieger seit dem Jahr 1970 und ein paar Seiten mit Zeitungsartikeln aus dem Archiv folgt ein reinrassiger Bildband. Man erkennt zwar gut die bunte Teilnehmer-Vielfalt dieses Bergrennens, ein kleines Manko sind aber die nicht durchgehend beschriebenen Fotos, sodaß manchmal wohl nur eingefleischte Hauenstein-Fans wissen, wer da gerade den Berg hinaufdüst.

Dennoch drückt das Buch die Begeisterung des Fotografen zum Hauenstein-Bergrennen aus. Es wäre schön, wenn sich andere Motorsportveranstaltungen daran ein Vorbild nehmen würden!

D. Epperle / M. Kroner: Der Sprint zum Gipfel  Hauenstein-Bergrennen, Print on demand